Ab dem heutigen Montag ist es soweit: unsere Weltmeisterin Andrea Limbacher kann sich wieder auf ihre Leidenschaft konzentrieren – auf das Skifahren.

Davor gab es aber noch zahlreiche Anlässe, wo Andrea ihren Weltmeistertitel gebührend feiern konnte. Unter anderem wurde ihr am vergangenen Freitag im Linzer Landhaus von LH Dr. Josef Pühringer das Landessport-Ehrenzeichen in Gold überreicht.

Am Samstag luden dann ihr Heimatort St. Wolfgang, der Landesskiverband OÖ. und die Energie AG Oberösterreich zum großen Empfang in ihre Heimat ein.

Die Tourismushochburg St. Wolfgang hat der Sportwelt bereits einige internationale Stars beschert, doch dieses Mal dürfte halb St. Wolfgang auf den Beinen gewesen sein, um ihre Weltmeisterin hochleben zu lassen.

Und vor allem viele Kindergartenkinder und Schüler, die sich ihr Vorbild aus der Nähe ansehen wollten.

„Die Emotionen unmittelbar nach der Goldfahrt und jetzt hier in meiner Heimatgemeinde vor so vielen Freunden & Bekannten sind sehr ähnlich“ strahlte die 25-jährige Andrea.

Beim Empfang in St. Wolfgang waren unter anderem mit dabei: LH-Stv. Franz Hiesl, Bürgermeister Hannes Peinsteiner, die Landtagsabgeordneten Sabine Promberger und Martina Pühringer sowie der zweite Nationalratspräsident Fritz Neugebauer.

Und natürlich auch vor Ort: Energie AG Generaldirektor Dr. Leo Windtner, der für das Mitglied der Energie AG-Sportfamilie ua. ein Mountainbike sowie eine Uhr als „Weltmeisterinnengeschenk“ mit dabei hatte.

Nach dem offiziellen Teil am Marktplatz in St. Wolfgang wurde bei einer Weißwurstparty im Michael-Pacher Haus gemütlich weitergefeiert.

Rennkalender Andrea Limbacher:

Arosa (CH) 6.2 / 7.2.
Are (SWE) 14. / 15.2.
Tegernsee (D) 21. / 22.2.
Squaw Valley (USA) 6.3.
Megeve (FRA) 14.3.

About the Author

By hiesl / Subscriber on Feb 02, 2015

GIVE A REPLY