CORTINA D AMPEZZO,ITALY,14.FEB.21 – ALPINE SKIING – FIS Alpine World Ski Championships, downhill, men. Image shows Vincent Kriechmayr (AUT). Keywords: medal. Photo: GEPA pictures/ Harald Steiner

Unglaublich aber wahr. Vincent Kriechmayr holt nach Super-G Gold auch in der Abfahrt die Goldmedaille bei der Alpinen Ski Weltmeisterschaft in Cortina d´Ampezzo und krönt sich damit zum Doppelweltmeister.

Was für eine Story: 20 Jahre nach Hannes Trinkl, schafft es wieder ein Oberösterreicher, auch dieser ein Mitglieder der Energie AG Sportfamilie und wird Weltmeister. Damit jedoch nicht genug: 72 Stunden nach seinem ersten WM-Titel im Super-G schlägt Vinc ein zweites Mal zu und gewinnt mit nur 0,01 Sekunde Vorsprung auch die Abfahrt.

Nur Hermann Mair und Bode Miller gelang es bisher bei einer Weltmeisterschaft sowohl im Super-G, als auch in der Abfahrt zu gewinnen. Der 29-jährige Gramastettner und seit 2010 Mitglied der Energie AG Sportfamilie Vincent Kriechmayr holt sich das historische Speed-Double und krönt damit seine erfolgreiche Karriere.

„Die Medaillen sind eine große Genugtuung für mich und es ist toll in Hannes Trinkls Fußspuren treten zu können! Weltmeister hört sich gut an – aber Doppelweltmeister, das hab ich noch gar nicht richtig registriert, das wird wohl noch ein wenig dauern!“ so der bodenständige Mühlviertler.

Größte Erfolge:

WM 2021 Cortina d´Ampezzo: Gold Super-G, Gold Abfahrt

WM 2019 Are: Silber Super-G, Bronze Abfahrt

19 Podestplätze im Weltcup, davon 8 Siege

About the Author

By admin / Administrator, bbp_keymaster on Feb 15, 2021

GIVE A REPLY