Die Kanutinnen haben sich am Sonntag von den Flachwasser-Europameisterschaften in Racice (Tschechien) mit einem sechsten Platz über 200 m verabschiedet. Über 500 landeten die Kajak-Zweier-Damen aus Oberösterreich zuvor an der neunten Stelle.

Die Österreicherinnen bilanzierten positiv: „Mit zwei Finalteilnahmen haben wir unser EM-Ziel klar erreicht. Wir sind auf dem richtigen Weg. Wir haben noch dreieinhalb Monate Zeit, um uns weiterzuentwickeln und unsere Form aufzubauen“, sagte Schwarz.

Das Duo hatte sich eine Top-Ten-Platzierung vorgenommen, die Saisonplanung ist ganz auf die WM im August in Mailand ausgerichtet, wo Olympiatickets vergeben werden. Weiter geht es Ende Mai mit den Weltcups in Duisburg (22. bis 24.) und Kopenhagen (29. bis 31.).

About the Author

By hiesl / Subscriber on Mai 04, 2015

GIVE A REPLY