Am vergangenen Wochenende konnte Vinc Kriechmayr bei den Weltcuprennen in Saalbach richtig aufzeigen. Schon in den Trainingsläufen machte er mit Topleistungen auf sich aufmerksam.

Er kam mit den selektiven Bedingungen Saalbach-Hinterglemm bestens zurecht und rauschte vor 10.000 Zuschauern auf den ausgezeichneten sechsten Rang in der Abfahrt.
Sein Rückstand auf den Sieger Matthias Mayer betrug lediglich 74 Hundertstelsekunden. Kriechmayr ließ dabei Kapazunder wie Abfahrtsweltmeister Patrick Kueng (SUI) und Beat Feuz (SUI) hinter sich. Erst als der 23-jährige mit Startnummer 40 endlich im Ziel war, schnaufte das rot-weiß-rote Podest-Trio rund um Sieger Matthias Mayer erleichtert durch.
Der Gramastettener hatte in beiden Trainings überzeugt und sich erst Freitag für das Rennen qualifiziert.
Auch in seiner Paradedisziplin Super-G konnte der Gramastettner tags darauf bei schlechten Sichtbedingungen mit einem hervorragenden 12. Platz überzeugen.

About the Author

By hiesl / Subscriber on Feb 23, 2015

GIVE A REPLY