Seit gestern steht fest, dass sowohl Helmut Oblinger als auch Violetta Oblinger-Peters bei der WM- & gleichzeitigen ersten Olympiaqualifikation in London im September an den Start gehen werden. Nach nervenaufreibenden letzten Wochen beim Weltcup, die im Zeichen der nationalen Qualifikation standen, können sich beide nun voll auf das bevorstehende Großereignis konzentrieren. Bis September werden beide Slalomasse an den verbleibenden 2 Weltcuprennen in La Seu d’Urgell, Spanien sowie in Pau, Frankreich teilnehmen und mehrere Trainingslager in London auf der Olympiastrecke von 2012 absolvieren.

„Nachdem der Qualifikationskrimi überstanden ist, brenne ich darauf, endlich in London ein großes Rennen fahren zu dürfen! Immerhin durfte ich 2012 nicht auf dieser unglaublich tollen Wildwasserstrecke im Lee Valley Park trainieren & will dies nun nachholen! Ausserdem geht es hier um die begehrten Startplätze für die Spiele 2016. Und was reimt sich auf Rio?!“ so Oblinger-Peters. 🙂

Helmut Oblinger: „Die WM in London wird wohl das Rennen mit der größten Starterzahl werden (rund 150 bei den Kajak Herren). immerhin gibt es nur sehr wenige Olympiaquotenplätze zu erringen (pro Nation 1 & davon nur 15 in meiner Kategorie). Es werden Paddler aus über 90 Nationen an den Start gehen. Ich freue mich über dies grandiose Chance, einen wichtigen Schritt Richtung Rio zu machen. Immerhin geht es um meine 6. & Vios 4. Olympischen Spiele!“

About the Author

By hiesl / Subscriber on Jul 06, 2015