Nun ist passiert, was sich schon längst angekündigt hatte: Michi Hayböck holte am letzten Tag der Vierschanzentournee in Bischofshofen seinen ersten Weltcupsieg.
Michi: „Wenn ich es mir aussuchen hätte können, wo ich meinen ersten Weltcupsieg feiere, dann genau hier in Bischofshofen“, freute sich auch Hayböck. „Es ist ein Traum. Das Gelbe Trikot beflügelt mich unglaublich. Ich habe es nun verteidigt, aber Stefan Kraft sitzt mir im Nacken.“

Der in dieser Saison konstanteste ÖSV-Springer konnte nach Weiten von 137,5 und 136,5 Metern vor dem Japaner Noriaki Kasai und Stefan Kraft den Sieg bejubeln.

Die übrigen Österreicher: Gregor Schlierenzauer (Rang 7), Thomas Diethart (Rang 23), Manuel Fettner (Rang 24), Manuel Poppinger (Rang 30).
Mit diesem Sieg kam er letztlich auch Stefan Kraft in der Vierschanzentournee-Gesamtwertung nochmals gefährlich nahe. Am Ende fehlten ihm gerade einmal 6 Punkte. Dieser 2. Platz dürfte sich aber wie ein Sieg anfühlen. Das „fliegende Klassenzimmer“ Michi & Stefan hat damit absolut für Furore gesorgt!

Überhaupt: Michi Hayböck & Stefan Kraft „stehen“ für eine echte Männerfreundschaft. Sie teilen nicht nur das Zimmer bei den Wettkämpfen, sie teilen generell viele Interessen – die Freundschaft hört nur bei einem Thema auf:
beim Fußball. Während Stefan Kraft glühender Bayern München Anhänger ist, schwärmt Michi Hayböck für den FC Barcelona….

Ergebnisse von Michi während der Tournee:
Oberstdorf: Rang 2 / Garmisch: Rang 7 / Innsbruck: Rang 6 / Bischofshofen: Rang 1
Gesamtwertung: 1. Stefan Kraft / 2. Michi Hayböck / 3. Peter Prevc (SLO)
Den Gesamtweltcup führt Michi nun mit 689 Punkten vor Stefan Kraft (617) und Peter Prevc (584) an.
Wir gratulieren unseren Ski-Adlern, allen voran natürlich Michi Hayböck zu diesen grandiosen Leistungen in der heurigen Saison!

Michael Hayböck
Mitglied der Energie AG-Sportfamilie seit 2010

Geburtsdatum: 5.3.1991
Größe, Gewicht: 181 cm, 65 kg
Wohnort: Rif/Hallein, Kirchberg-Thening
Beruf: Heeres-Sportler
Hobbys: Privatpilot, Modellfliegen, Golfen
Verein: UVB Hinzenbach
Erfolge:
• Sieg beim Weltcupspringen in Bischofshofen 2015
• 2. Platz in der Vierschanzentournee-Gesamtwertung 2014/15
• Silbermedaille Olympische Spiele 2014 mit der Mannschaft
• Doppel-Juniorenweltmeister 2010
• Junioren-Weltmeister mit der Mannschaft 2009 & 2011
• 3. Platz beim Weltcupspringen von Wisla 2014
• 1. Platz mit der Mannschaft beim Weltcupspringen von Lathi 2014

About the Author

By hiesl / Subscriber on Jän 07, 2015

GIVE A REPLY