„Bei meinem Renn-Comeback am Anfang dieser Saison habe ich deutlich gemerkt, dass ich körperlich und vor allem mental nicht mehr bereits bin für diesen herausfordernden Sport!“ Mit diesen Worten verabschiedet sich Speed-Alpin-Fahrer Max Lahnsteiner aus dem aktiven Skisport und beendet im Alter von 26 Jahren seine sportliche Karriere.

Der Ebenseer, der 2015 in der Energie AG Sportfamilie aufgenommen wurde, wurde schon immer als großes oberösterreichischen Ski – Multitalent gehandelt. 2016 gewann er die Bronze-Medaille im Riesentorlauf bei der Junioren WM. Seine Qualitäten konnte Max mit dem Gesamtsieg in der Europacup-Wertung 2020/21 und damit einem Fixstartplatz in allen Disziplinen im Weltcup untermauern. Leider wird er immer wieder durch schwere Verletzungen abgebremst. Kurz vor der Saison 2021/22 zieht er sich beim Training in Sölden eine schwere Knieverletzung zu. Nach dem Weltcup-Comeback 2022/23 muss Max seine Saison wegen starker Schmerzen und einer Fersenoperation wieder frühzeitig beenden.

Die Energie AG Sportfamilie wünscht Max für seine weiteren beruflichen und privaten Wege und Herausforderungen alles Gute!

About the Author

By admin / Administrator, bbp_keymaster on Mrz 10, 2023

GIVE A REPLY