WENGEN. Die Superkombination eröffnet die 85. Lauberhornrennen in Wengen.

Mit der Superkombination starten heute die 85. Lauberhornrennen in Wengen (10.30/14 Uhr, ORF eins live). Gestern wurde Vincent Kriechmayr in den vorläufigen 19-Mann-Kader der Herren für die Ski-WM berufen, mit einem guten Ergebnis könnte er endgültig das Flugticket in die USA lösen.

Im gestrigen verkürzten zweiten Abfahrtstraining belegte der Gramastettner mit 1,91 Sekunden Rückstand auf den Schnellsten Kjetil Jansrud Platz 17. Der Norweger will heute dem Gesamtweltcupführenden Marcel Hirscher, der erst morgen im Slalom startet, unter Druck setzen. Der Rückstand beträgt 212 Punkte. Jansrud: „In der Abfahrt bin ich stark, das weiß ich. Aber ich hab keine Ahnung, wie es im Slalom läuft.“

Für die Abfahrt am Sonntag zählt Jansrud sicher zu den Favoriten. Olympiasieger Matthias Mayer war gestern der Zweitschnellste. Georg Streitberger auf Platz vier und Max Franz als Sechster rundeten das gute Ergebnis der ÖSV-Fahrer ab. Mayer: „Unsere Formkurven zeigen deutlich nach oben.“ Damit steigt auch die Chance auf den ersten Abfahrtssieg der Saison.

www.nachrichten.at

About the Author

By hiesl / Subscriber on Jän 16, 2015

GIVE A REPLY