Auch heuer folgten die Athleten der Energie AG-Sportfamilie rund um Michael Hayböck der Einladung von GD Dr. Leo Windtner. Am Programm stand dabei eine spannende Führung durch die Lehrwerkstätte der Energie AG Oberösterreich an ihrem Standort in Gmunden. Im Anschluss gab es einen gemütlichen Ausklang im Schloss Ort, wo die Athleten von Johann Parzer mit Fischkreationen verwöhnt wurden. Dabei bekamen die Mitglieder der Energie AG-Sportfamilie auch ihre neue Ausstattung von der Stickerei Neuhofen überreicht. Generaldirektor Dr. Leo Windtner: „Mit der gezielten Förderung von Talenten können wir die Entwicklung unserer Sportler unterstützen – wir legen aber auch viel Wert auf die Nähe zu unseren SportlerInnen – deshalb freuen wir uns jedes Jahr auf dieses Treffen“.
GD Dr. Leo Windtner informierte unter anderem darüber, dass das professionelle Umfeld der Energie AG-Sportfamilie ihre Früchte trägt und auch bestens genutzt wird. Vor allem die Zusammenarbeit
mit dem Therapiezentrum „Indigo“ unter der Leitung von Thomas Hebenstreit kann man dabei herausstreichen.
Weiters wurde bekanntgegeben, dass die Partnerschaft mit Skispringer und Olympia Silbermedaillengewinner Michael Hayböck um 3 weitere Jahre verlängert wurde. Dem gegenüber steht der Abgang seines Bruders Stefan Hayböck, der seine Karriere als Skispringer beendet hat. 
Sportfamilie steht für nachhaltige Förderung von jungen Sportlerinnen und Sportlern„Kapitän“ und Vater der Sportfamilie ist Abfahrtsweltmeister Hannes Trinkl. In den vergangenen Jahren haben sich die Athleten in der Sportfamilie mit etlichen Landes- und Staatsmeistertitel für ihren Einsatz selbst belohnt. Besonders herausragend sind aber die Europameister- und Weltmeistertitel sowie olympischen Medaillen für die Sportler aus Oberösterreich.

 

About the Author

By hiesl / Subscriber on Sep 23, 2014

GIVE A REPLY

ENERGIE AG OBERÖSTERREICH

Böhmerwaldstrasse 3
Postfach 298
A-4021 Linz, Austria

KOORDINATION & BETREUUNG SPORTFAMILIE

Mag. Alexandra Braumgartner
Mail: alexandra.braumgartner@energieag.at