Es ist die insgesamt 6 WM-Team – Medaille von 4 Weltmeisterschaften für Michi Hayböck, die dieser bei einem Spontanbesuch im Power Tower, Generaldirektor Steinecker präsentierte.

Der Kirchberg-Theninger wurde 2010 Mitglied in der Energie AG Sportfamilie und seit vielen Jahren mischt er im Weltcup vorne mit. „Beim Skispringen geht es, wie überall im Profisport um Millimeter, die richtige Abstimmung von Mensch und Material und schlussendlich am richtigen Tag sowohl körperlich als auch geistig top fit zu sein!“ so der WM-Bronzene.

Der Auftakt der Nordischen Ski Weltmeisterschaft in Oberstorf lief für Michael mit Rang 7. und damit bestplatzierter Österreicher, auf der Normalschanze, nach Wunsch. Am darauffolgenden Tag gewinnt er mit dem österreichischen Mixed-Team (Kraft, Iraschko-Stolz, Kramer) hinter Deutschland und Norwegen die Bronze-Medaille. Leider konnte er sich jedoch bei der internen Qualifikation für die Großschanze nicht durchsetzen und trat frühzeitig die Heimreise nach Österreich an, um seinen 30. Geburtstag daheim feiern zu können. „Ich habe schon einige Niederschläge einstecken müssen, es hilft jedoch nicht sich darüber zu ärgern oder zu grübeln, das wirkt sich gerade in meinem Sport meist negativ aus!“ So freute sich Michi mit seinem besten Freund und Zimmerkollegen Stefan Kraft über WM-Gold auf der Großschanze.

GD Steinecker gratulierte dem oberösterreichischen Aushängeschild und überreichte dem technikverliebten Athleten einen E-Scooter. Michi, der seine Original-Startnummer des WM Mixed-Team-Bewerbes mitbrachte, verriet auch gleich, dass er künftig mit dem Energie AG E-Scooter von seinem Haus zur Trainingsstätte nach Rif/Salzburg fahren wird.

Am 24. März startet Michael Hayböck ins Saisonfinale in Planica, wo er nochmal beweisen will, dass immer mit dem „Hai“ (sein Markenzeichen am Helm) zu rechnen ist!

About the Author

By editor / Administrator on Mrz 10, 2021

GIVE A REPLY