Die Energie AG-Sportfamilie bietet mir die Chance, mich zu 100% auf meinen Sport konzentrieren zu können und dabei einen verlässlichen Partner zu haben. Weiters freue ich mich auf die Möglichkeit, Erfahrungen mit den restlichen Sportlerinnen und Sportlern der Energie AG-Sportfamilie – welche aus den verschiedensten Sportarten kommen – auszutauschen.

Generaldirektor Dr. Leo Windtner: „Mit Lisa Zaiser gehen wir unseren eingeschlagenen Weg der gezielten Förderung von Ausnahmetalenten und der Entwicklung und Begleitung bis zur Weltspitze weiter. Wir freuen uns, dass wir neben Jördis Steinegger und David Brandl DIE Schwimm-Nachwuchshoffnung Österreichs zu den von uns geförderten Sportlerinnen zählen dürfen.“

Sportfamilie steht für nachhaltige Förderung von jungen Sportlerinnen und Sportlern.

Die Energie AG unterstützt seit dem Jahr 2000 Spitzensportler aus Oberösterreich. Der Schwerpunkt dieses Sportförderprogramms liegt in der Unterstützung aufstrebender Talente. Sie sollen ihren Weg an die Weltspitze finden und sich sportlich und menschlich in einem geeigneten Umfeld weiterentwickeln können. 15 der erfolgreichsten Spitzensportlerinnen und Sportler Oberösterreichs haben sich mittlerweile in der Energie AG-Sportfamilie zusammengefunden, in dem Leistungswille, Zusammengehörigkeitsgefühl und Authentizität für eine besondere Atmosphäre sorgen. Die Energie AG-Sportfamilie steht für nachhaltige Förderung von Sportlerinnen und Sportlern. Mit der Unterstützung können wir die Entwicklung unserer Sportler gezielt fördern – wenn diese dann auch noch in der Weltspitze ankommen, macht das natürlich besonders stolz und bestätigt den eingeschlagenen Weg. „Kapitän“ und Vater der Sportfamilie ist Abfahrtsweltmeister Hannes Trinkl. In den vergangenen Jahren haben sich die Athleten in der Sportfamilie mit etlichen Landes- und Staatsmeistertitel für ihren Einsatz selbst belohnt. Besonders herausragend sind aber die Europameister- und Weltmeistertitel sowie olympischen Medaillen für die Sportler aus Oberösterreich. Betreut wird die Energie AG-Sportfamilie von Didi Hiesl.

Aktueller Kader der Energie AG Sportfamilie:

• Skisport: Michael Hayböck, Vincent Kriechmayr, Andrea Limbacher, Thomas Mayrpeter, Christina Staudinger

• Wassersport: Lisa Zaiser, Jördis Steinegger, David Brandl, Ana Roxana Lehaci, Violetta Oblinger-Peters, Helmut Oblinger, Viktoria Schwarz, Yvonne Schuring, Stefan Spiessberger

• Kapitän: Hannes Trinkl

About the Author

By hiesl / Subscriber on Dez 10, 2014

GIVE A REPLY