Was für ein Abschluss! Andrea Limbacher meldet sich eindrucksvoll im Skicross-Weltcup zurück: Die 26-jährige Weltmeisterin siegte am Sonntag beim zweiten Rennen in Innichen (Südtirol) und feierte damit ihren dritten Weltcup-Erfolg – den ersten seit fast drei Jahren. „Ich wollte heute unbedingt mehr Heats fahren – ich fühl mich auf diesem Kurs richtig wohl.“

Nach einem bitteren Aus im Viertelfinale am Vortag zeigte Limbacher im zweiten Bewerb Nervenstärke und Souveränität. Sie dominierte Viertel- und Semifinale und setzte sich im großen Finale gegen Kelsey Serwa (CAN) und Alizée Baron (FRA) durch.

Ein emotionaler Moment für die Oberösterreicherin – denn das Jahr 2015 war für sie ohnehin ein besonderes: „Ich habe das Jahr mit dem WM-Titel begonnen und beende es mit einem Weltcupsieg – das macht mich überglücklich.“

In der Gesamtwertung liegt sie nun mit 188 Punkten Rückstand auf Platz vier – Anna Holmlund (SWE) führt weiterhin.

Innichen – Skicross Damen (Finale, Top 3):

  1. Andrea Limbacher (AUT)

  2. Kelsey Serwa (CAN)

  3. Alizée Baron (FRA)

About the Author

By hiesl / Subscriber on Dez 21, 2015