VIKTORIA SCHWARZ

Mit 11 Jahren habe ich mich von meinem Papa zum Kajakfahren überreden lassen und habe dann mein Hobby zum Beruf gemacht. Durch harte Arbeit, Ehrgeiz, Selbstdisziplin und viele Entbehrungen, die man als Athlet für den Sport auf sich nehmen muss, habe ich es geschafft 3 Medaillen bei Weltmeisterschaften zu erreichen. Mein Ziel ist es bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020 eine Medaille zu gewinnen. Als Mitglied der Energie AG-Sportfamilie kann ich meine Energie genau darauf konzentrieren. Ich bin stolz ein Teil dieser Familie zu sein.

Mitglied der Energie AG-Sportfamilie: seit dem Jahr 2009

Geburtsdatum: 2. Juli 1985 in Linz

Größe: 173 cm

Haarfarbe: braun

Augenfarbe: blau

Sportart: Flachwasser-Kanu

Verein: Schnecke Linz

Wohnort: Linz

Hobbys: reisen, kochen, lesen, fotografieren

 

 

Meine größten Erfolge:

4-fache Olympiateilnehmerin

Weltmeisterin 2011

Bronze bei der Weltmeisterschaft 2010

Silber bei der Weltmeisterschaft 2005

29-fache Weltcupmedaillengewinnerin

Weltrekord 2011 (K2 500m 1:37:071)

Wordrap

Diese Persönlichkeit fasziniert mich……..Hermann Maier

Energie tanke ich……..wenn die Sonne scheint

Bei dieser Musik fühle ich mich wohl……..Ed Sheeran

Da drehe ich den Fernseher auf……..Sieben Leben (Will Smith)

Für diesen Schauspieler gehe ich ins Kino……..Kevin James

Dieses Buch lese ich……..Der alte Mann und das Meer (Hemingway)

Diese Stadt möchte ich noch sehen……..Auckland (Neuseeland)

Ich liebe an meinem Leben……..zu lachen

Bei diesem Essen kann ich nicht nein sagen……..Kaiserschmarrn

Ich trinke für mein Leben gerne……..frisch gepresste Säfte

Mein Lebensmotto……..Everything happens at the right moment