WIR SIND SPORT Die Mitglieder der Sportfamilie sind Botschafter des Unternehmens nach außen, aber auch für die Mitarbeiter der Energie AG und gewähren dabei authentische Einblicke in das Leben eines Spitzensportlers.

ALEXANDER TRAMPITSCH

Mitglied der Energie AG-Sportfamilie: seit dem Jahr 2019

Geburtsdatum: 05.02.1999

Größe: 189 cm

Sportart: Schwimmen

Verein: SC-Steyr

Wohnort: Linz

Hobbys: Freunde treffen, kochen, Essen gehen

Meine größten Erfolge:

Mehrfacher Staatsmeister

Teilnahmen:

Kurzbahn Europameisterschaft 2019

Kurzbahn Weltmeisterschaft 2018

Kurzbahn Europameisterschaft 2017

Ziele: 

Das große Ziel im nächsten Jahr sind die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. „Mein Ziel ist es, mich beim Weltcup in Berlin im Oktober für die EM 2020 zu qualifizieren. Dort will ich versuchen das Olympialimit zu unterbieten. Das wird verdammt schwer, aber nicht unmöglich!“

1:47,00 müsste er auf der 200 Meter Strecke dafür schwimmen, derzeit liegt seine Bestzeit bei 1:49,1. Für die 100 Meter Kraul Distanz liegt das Limit bei 48,57.

Neben seiner Schwimmkarriere ist er auch Heeressportler und plant ab September 2019 die Matura nachzuholen.

ENERGIE AG OBERÖSTERREICH

Böhmerwaldstrasse 3
Postfach 298
A-4021 Linz, Austria

KOORDINATION & BETREUUNG SPORTFAMILIE

Mag. Alexandra Braumgartner
Mail: alexandra.braumgartner@energieag.at