Weltmeisterin Andrea Limbacher hat im zweiten Bewerb des Weltcup-Doppels im Ski Cross in Tegernsee Platz zwei belegt. Im Finale musste sich die Österreicherin am Sonntag nur Anna Holmlund (SWE) geschlagen geben. Kathrin Ofner wurde 7., bei den Herren belegte „Rückkehrer“ Johannes Rohrweck als bester Österreicher Platz 5. Olympiasieger Jean-Frederic Chapuis gewann sein drittes Rennen in Serie.
Andrea hatte nach Qualifikations-Bestzeit im großen Finale zunächst einen Strauß mit Fanny Smith auszukämpfen. Die in der Gesamtwertung vor dem Weltcup-Finale in drei Wochen in Megeve auf Platz zwei liegende Schweizerin wurde wegen unfairen Verhaltens dann sogar disqualifiziert. Die Oberösterreicherin Limbacher schnappte sich danach trotzdem noch die französische Ski-Cross-Legende Ophelie David und musste nur Holmlund ziehen lassen.
„Ich habe den Start zwar nicht gut erwischt, aber ich bin trotzdem ruhig geblieben und habe das Duell gegen Smith gewonnen“, erzählte Limbacher. „In der Zielkurve konnte ich zum Glück auch noch genug Speed aufbauen, um Ophelie David auf den letzten Metern zu überholen.“ Rohrweck meinte zehn Tage nach seiner Schulterluxation über Platz fünf: „Ich hätte mir nicht gedacht, dass es hier schon so gut funktioniert.“

Rennkalender Andrea Limbacher:

Squaw Valley (USA) 6.3.
Megeve (FRA) 14.3.

About the Author

By hiesl / Subscriber on Feb 23, 2015

GIVE A REPLY