Energie AG Sportfamilie beim Malworkshop mit selbst kreierter Kunst

Was passiert, wenn Spitzensportler:innen nicht zur Hantel, sondern zum Pinsel greifen? Die Antwort lieferte das diesjährige Treffen der Energie AG Sportfamilie unter dem Motto „KUNST in BEWEGUNG“ – ein kreatives Feuerwerk voller Farben, Ideen und Emotionen!

In der Konzernzentrale in Linz stand dieses Mal nicht der sportliche Wettkampf im Vordergrund, sondern die Entfaltung der kreativen Seite unserer Athlet:innen. Statt Trainingsanzug und Turnschuhen warteten Farben, Leinwände und jede Menge Inspiration. Unterstützt und begleitet wurden die Sportler:innen von den beiden Kunst-Expertinnen Uschi Schnabl und Donate Damm, die mit ihrer Erfahrung und Begeisterung die perfekte Atmosphäre für künstlerisches Schaffen schufen. Und das Ergebnis? Überraschend, beeindruckend und vor allem vielfältig! Die entstandenen Werke spiegelten nicht nur individuelles Talent wider, sondern auch die besondere Dynamik innerhalb der Sportfamilie: Teamgeist, Ausdruckskraft und der Mut, neue Wege zu gehen.

Kreativität kennt – wie der Sport – keine Grenzen. Der Workshop bot den Teilnehmenden die Gelegenheit, in einem entspannten, fast schon familiären Rahmen neue Perspektiven zu entdecken und fernab des Leistungsdrucks einfach sie selbst zu sein. Der Schmäh lief, das Lachen war ansteckend, und manch eine*r entdeckte eine bisher verborgene kreative Ader.

Dieses außergewöhnliche Event unterstreicht, was die Energie AG Sportfamilie ausmacht: Leistung und Persönlichkeitsentwicklung gehen Hand in Hand. Wir glauben an die Kraft der Vielfalt – sei es auf dem Spielfeld, der Laufbahn oder auf der Leinwand. Denn wer offen für Neues bleibt, kann über sich hinauswachsen – sportlich wie auch in der Kunst. Ein Nachmittag voller Inspiration, Austausch und Zusammenhalt – ein echtes Highlight, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Mehr dazu in unserem Beitrag auf Instagram oder Facebook.

About the Author

By admin / Administrator, bbp_keymaster on Okt 15, 2024