Stefan Spiessberger

Juli 30, 2014 by in Sommersport

Mein Name ist Stefan Spiessberger und komme aus Ebensee am Traunsee. Die meiste Zeit des Jahres verbringe ich an windigen Stränden überall auf der Welt. Jedoch nicht zum Sonnen – sondern zum Kitesurfen. Meine Arbeit ist zugleich mein Hobby und für mich gibt es nichts schöneres als windige Tage wo ich stundenlang am Wasser sein kann und Spass mit meinem Kite habe.

Die Energie AG-Sportfamilie bedeutet für mich Rückhalt, Freundschaft, Spass und gibt mir die Möglichkeit Erfahrungen mit Sportlern aus anderen Sportarten auszutauschen. Egal ob Sportfamilien-Ausfüge oder Medienauftritte, jeder Tag mit der Sportfamilie macht Spass!

 

 

Mitglied der Energie AG-Sportfamilie: seit dem Jahr 2012

Geburtsdatum: 30. Oktober 1989 in Bad Ischl

Größe: 181 cm

Sportart: Kite-Boarding

Wohnort: Ebensee

Hobbys: skateboarden, skifahren, Fitness & Movies

 

 

 

Meine größten Erfolge:

Vize-Europameister 2012 & 2013

1. Platz beim Surfworldcup in Podersdorf im Teambewerb

1. Platz bei der Kitesurf European Tour in Barcelona (ESP)

3. Platz bei der Kitesurf European Tour in Heres (FRA)

4. Platz beim Weltcup in St. Peter Ording (D)

4. Platz beim Weltcup in Sheveningen (HOL)

5. Platz beim Weltcup in Hainan (China)

6. Platz beim Weltucp in Pingtan (China)

6. Platz beim Weltcup in Tarifa (ESP)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wordrap

Diese Persönlichkeit fasziniert mich........Kelly Slater

Energie tanke ich........zuhause am Traunsee

Bei dieser Musik fühle ich mich wohl........Hip Hop und Rock bevor ich auf´s Wasser gehe, Chill-out Sounds wenn ich am Abend mit Freunden zusammensitze

Da drehe ich den Fernseher auf........Dexter und Breaking Bad

Für diesen Schauspieler gehe ich ins Kino........ins Kino gehe ich nur selten, aber wenn doch, dann lasse ich natürlich meine Begleitung entscheiden!

Dieses Buch lese ich........die aktuelle Ausgabe des Skateboard-Magazins

Diese Stadt möchte ich noch sehen........New York, Sydney & Miami

Ich liebe an meinem Leben........das Abenteuer

Bei diesem Essen kann ich nicht nein sagen........Steak

Ich trinke für mein Leben gerne........Maracuja Saft

Mein Lebensmotto........ich lebe nicht wirkich nach einem Motto. Das wichtigste für mich am Leben ist jedoch Spass zu haben, so viel wie möglich von der Welt zu sehen und das beste aus jedem Tag herauszuholen.