Alexander Trampitsch

Juni 28, 2019 by in Sommersport

Mitglied der Energie AG-Sportfamilie: seit dem Jahr 2019

 

Geburtsdatum: 05.02.1999

Größe: 189 cm

Sportart: Schwimmen

Verein: Schwimmklub Steyr

Wohnort: Linz

Hobbys: Sport allgemein, 4-blättrige Kleeblätter sammeln, Lachen 🙂

 

Meine größten Erfolge:

8- facher Österreichischer Meister

4x100 Freistil Mixed Staffel Rang 4. Bei der Junioren-EM 2016

Teilnahme Kurzbahn Europameisterschaft in Kopenhagen 2017

Teilnahme Europameisterschaften Glasgow 2018

Ziele: 

Das große Ziel im nächsten Jahr sind die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. „Mein Ziel ist es, mich beim Weltcup in Berlin im Oktober für die EM 2020 zu qualifizieren. Dort will ich versuchen das Olympialimit zu unterbieten. Das wird verdammt schwer, aber nicht unmöglich!“

1:47,00 müsste er auf der 200 Meter Strecke dafür schwimmen, derzeit liegt seine Bestzeit bei 1:49,1. Für die 100 Meter Kraul Distanz liegt das Limit bei 48,57.

Neben seiner Schwimmkarriere ist er auch Heeressportler und plant ab September 2019 die Matura nachzuholen.