Liebe Sportfreunde,

hiermit möchte ich euch darüber informieren, dass ich mit Jahresende meine aktive Sportlerkarriere als Kanuslalomathlet beenden werde.

Der Entschluss aufzuhören ist über die letzten Jahre gereift & nun fühlt es sich für mich einfach richtig an. Ich kann stolz auf 5 Olympiateilnahmen (darunter 4ter in Sydney, 7ter in Peking, 8ter in London), eine WM-Medaille, 4 EM-Medaillen, 14 Weltcupmedaillen, 3 Gesamtweltcupmedaillen sowie die dreifache Weltranglistenführung zurück blicken.
Ich fühle mich körperlich noch immer bestens in Form, allerdings ist der Hunger nach Erfolg nicht mehr so groß wie früher & das sportliche Umfeld läßt keine professionelle Vorbereitung zu. In den letzten Jahren hat sich der Schwerpunkt in meinem Leben immer mehr Richtung Familie verschoben. Seit der Geburt unserer beiden Söhne Milo (6J) & Ilai (2J) haben meine Frau Violetta & ich versucht, ein mehr als Doppelleben zu führen, um jedem gerecht zu werden. Ich freue mich nun mehr Zeit für unsere Kinder zu haben & mich beruflich neu zu orientieren. Außerdem werde ich Vio selbstverständlich bei ihrer Olympia-Kampagne für Rio 2016 unterstützen & ihr als Coach (staatlich geprüfter Spezial- & Allgemeintrainer) zur Seite stehen.

Hier ist auch mein facebook-Post dazu:

https://www.facebook.com/wildwater.at?ref=hl
Liebe Grüße, euer Heli

P.S. Fotograf Martin Pröll

About the Author

By hiesl / Subscriber on Okt 07, 2015